Kostenlose Web-Templates

Im Internet sind einige Dienste zu finden, die  kostenlos und ohne viel Aufwand verschiedene, hochwertige Templates für deine Webseite zur Verfügung stellen können. Einen dieser Dienste möchten ich hier vorstellen. Mit Hilfe dieses Dienstes kannst du nicht nur zwischen verschiedenen Design-Vorlagen wählen, du kannst dir diese auch nach deinen eigenen Bedürfnissen direkt online anpassen. Das Beste an der ganzen Sache ist: Die Templates werden vom W3C-Validator ohne Fehler als XHTML 1.0 Strict validiert.

 

Informationen

Der Dienst, den ich vorstellen möchten, heißt DoTemplate.com. Auf der Webseite von DoTemplate kannst du in wenigen Schritten dein eigenes Template für deine Webseite entwerfen. Zuerst müssen du zwischen einigen, vorgefertigten Designs auswählen. Hast du ein passendes Design für gefunden, kannst du dieses im zweiten Schritt weiter nach deinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Die Benutzung ist dabei relativ einfach und eigentlich selbsterklärend.

Wenn dein Template fertig gestellt ist, kannst du dieses bequem herunterladen und direkt einsetzen. Die Benutzung der Templates ist kostenlos. Der Template-Generator kann dabei ohne Registrierung genutzt werden – man kann also direkt loslegen. Einzig ein kleiner Hinweis zum Template-Generator erscheint im Footer der Webseite. Gegen eine geringe Gebühr von 10$ kann man diesen aber auch entfernen.

Die fertigen Templates sind sehr leicht anpassbar und erweiterbar, der Quelltext ist sauber. Mehr kann man von einem kostenlosen Dienst nun wirklich nicht erwarten.

 

Preview

Um dir einen kleinen Vorgeschmack geben zu können, haben ich zwei Beispiel-Templates erstellt, die du dir hier anschauen kannst.

 

Test-Template 1

Template-Beispiel 1
Bitte das Bild anklicken, um zur Live-Demo zu gelangen.

 

Test-Template 2

Template Beispiel 2
Bitte das Bild anklicken, um zur Live-Demo zu gelangen.

 


Dir gefällt dieser Artikel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.