Mehrere Domains

Für Betreiber größerer Websites mit unterschiedlichen Themen oder internationalem Publikum stellt sich häufig eine Frage. Bietet man die Inhalte der Website lieber auf einer Domain an, oder doch lieber auf mehrere Domains verteilt.

In diesem Artikel erläutere ich, wo die Vor- und Nachteile liegen, wenn du eine oder mehrere Domains verwenden möchtest.… Weiterlesen

Der richtige Titel einer Website

Aus SEO-Sicht ist der Titel-Tag eines der wichtigsten Merkmale einer Website. In diesem Artikel kannst du nachlesen, auf was es beim Titel einer Website ankommt und was es dabei zu beachten gilt.

 

Wie der optimale <title>-Tag einer Website aufgebaut ist, erläutere ich in nachstehenden Stichpunkten:

 

Punkt 1: Aufbau des Titel-Tags

Viele werden sich jetzt vielleicht denken: „Aufbau des Titels?… Weiterlesen

Relaunch deiner Website richtig gemacht

Der Relaunch deiner Website kann aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung in einer völligen Katastrophe enden. Damit es aber nicht so weit kommt, sollte man den Relaunch der eigene Website gut planen.

In diesem Artikel kannst du nachlesen, wie der Relaunch deiner Website ohne Probleme aus Sicht der SEO stattfinden kann.… Weiterlesen

Die optimale Linkposition

Zur so genannten Offpage Optimierung, also alles was du nicht selbst auf deiner Website ändern kannst, gehören auch die Backlinks. Setzt du einen Link auf eine andere Website, spielt jedoch auch die Positionierung des Links eine Rolle für Google. Natürlich spielt dies auch dann eine Rolle, wenn du einen Backlink von einer anderen Seite erhältst.… Weiterlesen