JavaScript

In dieser Kategorie dreht sich alles um JavaScript. JavaScript ist eine Skriptsprache, die ursprünglich dafür entwickelt wurde, HTML und CSS in der Funktionalität zu erweitern um so Dinge zu ermöglichen die mit HTML oder CSS so nicht möglich waren. Dazu zählt zum Beispiel das Auswerten von Benutzeraktivitäten, das Nachladen von Inhalten, das dynamische Verändern von Inhalten oder Inhalte zu generieren.

 

In dieser Unterkategorie habe ich einige JavaScripts zusammengefasst, welche deine eigene Homepage um ein paar Extras aufwerten können.

Dabei sollte aber immer beachtet werden, dass der übermäßige Einsatz von JavaScript den Seitenaufbau verlangsamen kann. Daher sollten nicht zu viele JavaScripts gleichzeitig auf der Webseite eingesetzt werden. Außerdem sollte immer eine Alternative bereit gestellt werden, da einige Anwender JavaScript im Browser deaktiviert oder durch Plugins geblockt haben.